manfredbauer.de

16Apr/09Off

Was es mit den Schlössern auf sich hat…

Bereits vor einiger Zeit hatte ich hier Bilder unter dem Motto Kunst am Gitter gezeigt. Wie Crosa berichtet findet sich an der Kölner Eisenbahnbrücke das selbe Phänomen: Viele Schlösser wurden über die gesamte Länge eines Abtrenngitters angebracht. In Köln jedoch sind die Initialen von Liebespaaren in die Schlösser graviert und dies soll wohl ein Symbol ewiger Treue darstellen.

Daraufhin kam ich natürlich nicht umhin, die Schlösser aus Bruneck noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen: Leider konnte ich hierbei nur eine Gravur erkennen (mit Ausnahme der Herstellerbezeichnung) erkennen: Ale & Anita von einem Herz umrahmt.

Liebesbeweise?

Sind die Südtiroler demnach nicht so romantisch, wie dies immer angenommen wird?

Related Images:

Kommentare (0) Trackbacks (0)
  1. hui, jetzt wird es interessant. Wäre spannend zu wissen in welcher Stadt das seinen Ursprung genommen hat…

  2. Na dann viel Spass bei der Suche 😉


Trackbacks are disabled.