manfredbauer.de

19Mai/10Off

Felsenfeschtle findet ab 2010 nicht mehr statt!

UPDATE

Leider findet das Felsenfeschtle nach seinem 30-jährigen Juliläum in diesem Jahr erstmals nicht mehr statt! (Und wir haben uns schon so darauf gefreut ;( ) Weitere Infos hierzu:

Der Weinhof Zaiss bietet das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen und Events.

Klicken Sie unser Familienbild an - und Sie dürfen sich in Erinnerung an unser wunderschönes Felsenfeschtle schwelgen, das 30 Jahre lang DAS Fest an Pfingsten Generationen mit Wein, Musik, Vesper und fantastischer Aussicht erfreute.

30 Jahre Felsenfeschtle bedeutet auch für uns einen gewissen Zeitabschnitt. Wir haben mit unserer Veranstaltung unsere Heimat Untertürkheim, unsere Kultur und unseren Wein vielen heimischen Besuchern und Gästen bekannt gemacht. Nicht zu vergessen sind dabei unsere viele jahrelange treuen, fleißigen Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben und ohne deren Hilfe das Felsenfeschtle nicht so lange hätte durchgeführt werden können.  Große Logistikprobleme (viel Handarbeit) sowie die nicht mehr vorhandene mit Weinreben bewachsene Pergola sind hauptsächliche Gründe für unsere Entscheidung das Felsenfeschtle nicht mehr durchzuführen.  Deshalb wollen wir uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern und Gästen für die jahrelange Treue - wie schon erwähnt in mehreren Generationen - von ganzem Herzen bedanken.

Es würde uns freuen, wenn Sie mit uns dem neuen Zeitgeist "Wein-Kultur-Erlebnis-Pfingsten" folgen und an Pfingsten auf dem Weinhof (Samstag bis Montag jeweils ab 11 Uhr) wieder unsere Gäste sind.

Quelle: http://www.weinhof-zaiss.de/veranstaltungen.html

 

Auch im Jahre 2010 findet an Pfingsten wieder das berühmt berüchtigte Felsenfestle in den Untertürkheimer Weinbergen statt

Schon seit 25 Jahren veranstalten wir immer an Pfingsten diesen Freiluftbesen.
Die Weinberg-Hocketse zwischen Ober- und Untertürkheim findet auf der Aussichtsplattform Dautenfelsen statt.
Jung und Alt erfreuen sich, nach einer gemütlichen Wanderung durch die Weinberge auf den Dautenfelsen mit herrlichem Blick über das Neckartal zu gelangen.
Bei stimmungsvoller Musik, schwäbischen Spezialitäten vom Grill und gutem Wein macht das Felsenfeschtle richtig Laune.
Das Feschtle findet bei jedem Wetter statt (überdacht)
Freitag ab 17.00 Uhr
Samstag ab 15.00 Uhr
Sonntag und Montag ab 11.00 Uhr
Quelle: weinhof-zaiss.de

 

Related Images:

Kommentare (3) Trackbacks (0)
  1. Das Felsenfest gibt es nicht mehr! Stattdessen wird auf dem Weinhof von Helmut Zaiß am Sa bis Mo ab 11 Uhr gefeiert – Adresse siehe Homepage.

  2. Hallo, vielen Dank für die doch etwas traurige Nachricht. Ich habe den Artikel entsprechend angepasst, so dass sich hoffentlich nicht allzu viele „verlaufen“…

  3. hat jemand Erfahrung mit dem Fest auf dem Weinhoff Zaiß ? War jahrelang Gast auf dem Felsenfest, es war einfach der Wahnsinn. So traurig


Trackbacks are disabled.