manfredbauer.de

22Jun/10Off

Flammende Sterne 2010

Das internationale Feuerwerk-Spektakel findet nun bereits zum 8. Mal in Ostfildern statt. Eine gute Gelegenheit für (Hobby-)Fotografen...

Ostfildern und Feuerwerk gehört inzwischen zusammen wie der Eifelturm und Paris. Seit Jahren trifft sich hier jeweils im August die Crème de la Crème der weltweiten Pyrotechniker-Szene, um sich beim Internationalen Feuerwerksfestival „Flammende Sterne“ im feurigen Wettkampf zu messen. Die Teams aus aller Herren Länder - unter anderem aus Japan, Griechenland, Kanada, Italien, China, Deutschland, England, Spanien, Irland, Portugal, den USA, Italien, Schweden, Taiwan, Frankreich und vielen mehr - beeindrucken die Besucher aber nicht nur jedes Jahr aufs Neue mit ihren atemberaubenden Musikfeuerwerken, sie haben das Festival auch weit über die Grenzen der Region Stuttgart hinaus bekannt gemacht.

Vom 20. bis 22. August 2010 steigen bei den „Flammenden Sternen“ zum achten Mal die weltbesten Feuerwerker in den Ring. Aus welchen Nationen die Kontrahenten diesmal anreisen erfahren Sie hier in Kürze. Dass die Teilnehmer-Riege wieder hochkarätig ist versteht sich von selbst - Tradition verpflichtet.

Natürlich ist auf dem Veranstaltungsgelände, dem Scharnhauser Park Ostfildern, an allen drei Festivaltagen schon ab dem frühen Abend ordentlich was geboten: Auf mehreren Bühnen spielen Bands, von Rock, Pop, Soul und Funk bis hin zu exotischen Rhythmen. Feuerartisten wirbeln wie kleine Teufel übers Gelände und geben dem Publikum einen kleinen Vorgeschmack auf das Feuerspektakel am Himmel. Die Heißluftballons starten bei gutem Wetter an allen drei Tagen und kehren abends zum Ballonglühen in den Park zurück. Trommler heizen kräftig ein, das Kinderprogramm ist gewohnt vielseitig - am Sonntag mit Marktkauf-Familientag ab 16.00 Uhr - und die Gastronomie in ihren weißen Pagodenzelten gibt sich wieder größte Mühe, die Gaumen der Besucher zu verwöhnen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Flammende Sterne-Team

Quelle: flammende-sterne.de

Related Images:

Kommentare (3) Trackbacks (0)
  1. Wie schauts aus? Hast Lust? Ich hätte auch nen klasse Standplatz! 😉

  2. Lust auf alle Fälle! Muss das nur noch mit meinem Terminplan abstimmen 😉
    Ich mach mir mal einen Merker und meld mich so 1-2 Wochen vorher dorekt bei Dir. Würd mich aber freuen, wenn’s klappt!

  3. Ok! Sind ja drei Gelegenheiten


Trackbacks are disabled.