manfredbauer.de

18Jul/10Off

Wenn es Nacht wird über Stuttgart…

Die Dämmerung über dem Neckartal, Blickrichtung von Esslingen nach Stuttgart:

Und nach Eintreten der Nacht verändert sich der Anblick nochmals:

Related Images:

Kommentare (2) Trackbacks (1)
  1. Schöne Bilder! Besonders das zweite und letzte Bild gefallen mir. Hat so einen gewissen Industrial-Touch, wohl auch durch den Baukran im Hintergrund.
    Aber erstaunlich wie hell es nachts in Stuttgart ist, oder liegt das an einer längeren Belichtungszeit? Man sieht ja keinen einzigen Stern.^^

  2. Auch wenn man ihn nicht richtig erkennen kann, so befindet sich rechts vom Kranenmast ein Stern. Handelt sich aber eher um eine Marke 😉
    Bei Bild 1-3 zog gerade die Dämmerung herein, da gab’s noch keine Sterne am Himmel. Bei Bild 4 war es zwar dunkel, aber auch bewölkt, so dass auch hier keine Sterne zu sehen sind.
    Normalerweise leuchten aber auch über Stuttgart die Sterne, sofern sie nicht von Wolken verdeckt werden 😉


Trackbacks are disabled.